Programmierung mit MS Visual Basic

Rolf Hirte's Visual Basic Tutorial

Der umfangreiche Visual-Basic-Kurs von Rolf Hirte eignet sich in erster Linie für Programmierer, die auf Visual Basic umsteigen müssen. Einsteigerthemen der Marke „Was ist eine Variable?“ wird man nicht finden. Das Tutorial beginnt mit einer kurzen Vorstellung der Entwicklungsumgebung. Danach folgen die üblichen Themen eines VB-Tutorials, Steuerelemente, Grafik, Multimedia, Dateimanagement usw. Die Beschreibungen sind insgesamt relativ knapp gehalten, was Programmieranfänger abschrecken dürfte – wie bereits erwähnt, richtet sich das Dokument eher an Fortgeschrittene. Die aber finden mit dem Kurs Visual Basic ein kompaktes Lehr- und Referenzwerk.

Visual Basic Tutorial besuchen

Weitere Tutorials und Bücher

Dieser Beitrag wurde unter Visual Basic abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.