OOP mit Java

Uwe Schmidt's Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) mit Java

Prof. Dr. Uwe Schmidt von der FH Wedel bietet hier in Anlehnung an seine Java-Vorlesung eine kleine Einführung die objektorientierte Programmierung. Das OOP Tutorial zeigt anhand von Grafiken und Codebeispielen grundlegende Sprachelemente, OOP allgemein, OOP in Java, Applets und Applikationen.

Java Tutorial besuchen

Weitere Tutorials und Bücher

Dieser Beitrag wurde unter Java abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


2 Antworten auf OOP mit Java

  1. Kleiner Hans sagt:

    Das Tutorial von Uwe Schmidt ist absolut unbrauchbar meiner Meinung nach. Da gibt es um längen bessere Literatur auf dem Markt.

    • FH-Wedel Student sagt:

      Es ist ganz und gar nicht unbrauchbar – nur kein Tutorial, da liegt der Fehler. Die Inhalte auf der verlinkten Website werden vom Dozenten vorlesungsbegleitend verwendet und stellen ausdrücklich keine eigenenständige Javaeinführung dar. Die Verlinkung auf einer Website für Onlinetutorials ist dementsprechend einfach irreführend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.